+49 (0)172 / 844 34 47 roland.ort@ort-ub.de

Beratungsverständnis

Integrität und Vertrauen

Integrität und Vertrauen sind für mich die zentralen Grundwerte. Als Berater erfahre ich das höchste Gut, das mir eine dritte Person entgegenbringt: Vertrauen. Dies zu wahren und sorgsam hiermit umzugehen ist mir höchste Pflicht.

Glaubwürdigkeit und Authentizität

Beide Eigenschaften sind mir bei allen Menschen wichtig und eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Eine Kernaufgabe des Beraters ist es, Menschen zu überzeugen, für gemeinsame Ziele zu gewinnen und führen zu können. Eine wesentliche Voraussetzung hierfür ist Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Verbindlichkeit und Verantwortung

Verbindlich handeln und Verantwortung tragen ist – gerade im Sanierungsumfeld – zwingend erforderlich, für Berater und Manager gleichermaßen!

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werden gelegentlich nicht mehr ganz ernst genommen. Beide Eigenschaften sind meiner Wertevorstellung entsprechend wesentliche Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Gemeinsame Zieldefinition

Erfolgreiche Beratung erfordert klare Ziele und Aufgaben. Projektmanagement und Meilensteine sind die Basis für erfolgreiche Projektumsetzungen.

Umsetzungsbegleitung und Ausblick

Wichtig war und ist mir als Berater mit allen Projektbeteiligten offen und direkt zusammenzuarbeiten. Dies bedeutet, zusammen mit Mandanten in die Umsetzungsverantwortung für ein Projekt zu gehen. Mein Beratungsansatz geht über das Analytische und Konzeptionelle hinaus. Ich sehe einen wesentlichen Schwerpunkt in der Umsetzung von Projekten.